Tolle Atmosphäre mit Internationalem Flair bei den Hansetagen in Kampen / Niederlande

Delegierte und Vertreter aus 14 Hanseländern, davon 100 Hansestädte sind zu den

Hansetagen gekommen.

 

Die Stader Hafensänger/innen nahmen als musikalischer Botschafter der Hansestadt Stade bei den

37. Internationalen Hansetagen in Kampen vom 15.06.2017 bis 18.06.2017 teil.

Die Sänger/innen hatten vier offizielle Auftritte auf den Bühnen und viele spontane Auftritte, z.B. an den Hanseständen:

Kyritz an der Knatter, Haltern am See, Visby (Schweden), Pärnu (Estland), Rostock, wo die Hansetage vom

21.06. bis 24.06.2018 stattfinden.

Brilon, wo der Bürgermeister Dr. Christof Bartsch mit Begeisterung mitgesungen

 

Eingeladen wurden die Hafensänger/innen auf der „Kamper Kogge“, dort wurde gesungen und geschunkelt.

Bei dem Lied „Hoor je het ruisen der golven“ sangen die Holländer mit.

Dieses Lied wurde extra für die Hansetage mit unserer musikalische Leiterin Silke Bolz eingeübt.

 

Es waren Erfolgreiche und sehr schöne Tage in Kampen. 

 

Stadt Kampen / Niederlande

 

Kampen ist eine alte Hansestadt mit 52.000 Einwohnern

und über 500 Baudenkmälern.

Viele gemütliche Biergärten und Straßencafés laden zum Verweilen ein.

Zwischen den Hansebesuchern fahren die Holländer gekonnt, mit ihren Fahrrädern durch die Straßen und Gassen.

Die Polizei ist mit Ihren Rädern und Pferden immer vor Ort.

 

DANKE an die Stadt Kampen für die schönen, 

fröhlichen und friedvollen Hansetage.