Erfolgreiche Hansetage für die Stader Hafensänger

Mit einer Delegation von Rat, Verwaltung und der Stader Marketing und Tourismus

GmbH nahmen die Hafensänger beim 38. Internationalen Hansetagen der Neuzeit

unter dem Motto: "Einfach handeln" in Rostock vom 21.06.2018 bis 24.06.2018 teil.

Zusätzlich wurde in der Stadt auch noch 800 Jahre Rostock und 600 Jahre Universität

gefeiert.

Die Hafensänger hatten drei offizielle Auftritte auf den Bühnen und viele spontane Auftritte an den Hanseständen.

Gesungen wurde auch auf einem alten Fischkutter "Praunus" (Institut für Fisch und Umwelt), sowie auf der Kogge "Lisa von Lübeck" und "Kamper Kogge" aus den Niederlande.

Viele Menschen haben spontan mitgesungen und mitgeschunkelt.

Tausende Menschen säumten beim Festumzug die Straßen.

Die Stader Hafensänger trugen als singende Botschafter dazu bei, dass die Hansestadt

Stade kulturell sehr gut vertreten wurde.

Die nächsten Hansetage sind in Pleskau (Russland, 27.06 bis 30.06.2019).